„Weil atmen leben ist“ lautet das Motto des RBK Lungenzentrums. Die Fachkräfte setzen all ihre Expertise ein, um Menschen mit Lungen- und Atemwegserkrankungen zu helfen. Dabei arbeiten erfahrene Spezialist:innen der Pneumologie, Pneumologischen Onkologie und Thoraxchirurgie eng vernetzt mit einem Team spezialisierter Therapeut:innen und speziell ausgebildeter Pflegenden.
Das Lungenzentrum Stuttgart beteiligt sich aktiv an Forschungs- und Studienarbeiten und steht in Kooperationen mit anderen Kliniken und Forschungseinrichtungen.
Durch die Zugehörigkeit zum Bosch Health Campus und der damit verbundenen Nähe zu anderen Expert:innen kann das Lungenzentrum seine Patient:innen noch umfassender behandeln. Die gewonnenen Erfahrungen, Forschungs- und Studienergebnisse – beispielsweise auch zu möglichen COVID-Therapien – finden direkt Eingang in die Behandlung am Bosch Health Campus.

Zur Website des Lungenzentrums Stuttgart

Zentrumsleitung

Prof. Dr. Mark Dominik Alscher
Medizinischer Geschäftsführer
E-Mail an Prof. Dr. Mark Dominik Alscher
Frank Kohler
Kaufmännischer Geschäftsführer
E-Mail an Frank Kohler
Ralf Busse
Pflegedirektor
E-Mail an Ralf Busse
Sabine Velte
Personaldirektorin
E-Mail an Sabine Velte

Kontakt

Sekretariat Geschäftsführung
Tel07118101-3400
E-Mail an Sekretariat Geschäftsführung